Saisonstart des KART JUNIOREN TEAMS
mit gelungenem Schnuppertraining

Am Samstag, den 21.4.2018 startete das KART JUNIOREN TEAM des AC–Inzell mit dem Fahrer-Training und einem Schnuppertraining auf dem Gelände des BLSV Sportcamp Inzell in die Saison 2018. Motorsport begeisterte und interessierte Kinder im Alter von 6–14 Jahren hatten die Möglichkeit sich über den Sport Kartslalom zu informieren und sofort ihre ersten Runden mit einem Slalom-Kart zu fahren.

     

Unter der fachlichen Anleitung von Trainer Hans Senoner, erfuhren die anwesenden zehn Kinder interessantes über die Technik und den sicheren Umgang mit dem Kart und Infos zum Kartslalom. Hierbei steht zunächst einmal nicht das Tempo im Vordergrund, die sichere Beherrschung des Fahrzeuges hat Priorität.

Nach der Theorie kam dann auch schon die Praxis: Helm, Handschuhe, kurzer Sitzeinstellungs-Check, Hände ans Lenkrad, Füße auf die Pedale, Motor an und go! Nacheinander fuhren alle Kids sichtlich begeistert ihre Runden durch die Pylonen-Figuren. Trainer Hans Senoner war zufrieden, wie gut diese mit den Karts seine Infos umsetzten. Wir freuen uns auf die neuen FahrerInnen.

An dieser Stelle nochmals ein besonderer Dank an Thorsten Lindner (BLSV Sportcamp Inzell), für das wöchentliche Bereitstellen der Trainingsfläche im BSLV Sportcamp. Auch Sebastian Prambs für die tatkräftige und technische Unterstützung unseres Trainers. Sie fördern damit das Training für die 15 aktiven FahrerInnen vom KART JUNIOREN TEAM für diesen tollen Sport.

Ab nächsten Sonntag startet die Inn-Chiemgau-Pokal Runde. Bis Ende Juli zur ADAC Südbayerische Meisterschaft werden insgesamt neun Rennen veranstaltet. Den Auftakt der Kartslalom-Veranstaltungen macht der MSC Priental am Sonntag, den 29. April 2018 ab 9:00 Uhr in Prien. Zuschauer herzlich willkommen!

Weitere Infos: www.inn-chiemgau-pokal.de


 gez. Stefanie Neunteufel
(Jugendleiterin)

Die nächsten Events

Derzeit keine Veranstaltungen.

ACI Login